Bester Autohändler 2022 – Bestnote bei unabhängigem Test

Die besten Autohändler suchte jüngst die Zeitschrift AUTO BILD (Ausgabe 12/2022). Das Autohaus Preissler hat es in dieser unabhängigen Umfrage unter Autokäufern, Lesern der Zeitschrift und Händlerkollegen unter die Besten Autohändler 2022 geschafft – und das mit der Bestnote 1,2.

„Nach dem „Sehr gut“ beim Toyota Werkstatttest gibt es damit jetzt auch für unser Verkaufsteam wieder ein tolles Feedback“, freut sich Geschäftsführer Michael Preissler. „Dem ganzen Team gebührt deshalb ein großes Dankeschön, genauso wie unseren Kunden, die auf unsere kompetente Beratung setzen.“

Beurteilt wurde bei der Umfrage von den Befragten unter anderem, wie freundlich und kompetent die Beratung war, wie fair und transparent das Angebot und welche Zusatzleistungen wie bspw. Probefahrten möglich waren. Auch der Service nach dem Autokauf floß in die Bewertung ein. Zum achten Mal in Folge wurde die unabhängige Erhebung von AUTO BILD und dem Marktforschungsinstitut statista durchgeführt, um Autokäufern eine Orientierung zu bieten.

Festgestellt wurde von statista auch, welche Kriterien für Autokäufer besonders wichtig sind: 57 Prozent der Befragten legen besonderen Wert auf die Kompetenz der Verkäufer und eine fachkundige Beratung. Für 60 Prozent der befragten Kunden ist es wichtig, dass ihnen der Händler auch nach Vertragsabschluss zur Seite steht.



So finden Sie uns